OTTO HEIL feiert Richtfest in Dresden

Am Donnerstag, den 12. Januar 2023, wurde auf dem Campus des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden Richtfest gefeiert. Die Zeremonie mit zahlreichen Gästen startete mit Begrüßung und Grußworten, gefolgt von dem obligatorischen Richtspruch und dem Heben des Richtkranzes. Ein Highlight für aktiv Beteiligte und Zuschauende war das Einschlagen der Nägel in den symbolischen Balken.

Beim Einschlagen der Nägel: Prof. Esther Troost, Dekanin der Medizinischen Fakultät der TU Dresden; Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer; Frank Ohi, Kaufmännischer Vorstand des Universitätsklinikums Dresden und Prof. Ursula Staudinger, Rektorin der TU Dresden (v. li.)

In zentraler Lage, steht jetzt der Rohbau, der das Zentrum für Seelische Gesundheit, das Altersforschungszentrum, das Labordiagnostische Zentrum und die Early Clinical Trial Unit zur Erforschung neuer Krebsmedikamente beherbergen wird. Im dritten Quartal 2025 soll der insgesamt 95 Millionen Euro teure Neubau bezugsfertig sein.

Die Zahlen zum OTTO HEIL Bauprojekt:

  • Geschosse des Gebäudes: 5
  • Nutzfläche: 12.649,00 m²
  • Beton:  ca. 19.500,00 m³
  • Bewehrungsstahl: ca. 2.500,00 t

Suche