Neubau Kaltlagerhalle Firma Greubel Eltingshausen
Die Hallenkonstruktion für den mittelständischen Malerbetrieb Ewald Greubel in Eltingshausen besteht aus Stahldreigelenkrahmen in verzinkter Ausführung mit einer freien Spannweite von 25 m. Die Aussteifung erfolgt durch Windverbände in der Dach- und Wandebene. Das Dach als auch die Wände wurden mit Trapezblechen verkleidet, Gründung Einzel- und Streifenfundamente und Dreigelenkrahmen wurden an den Fußpunkten rückverankert. Der Geländesprung wurde mit Betonfertigteilen, welche mit Anschlussbewehrungen in maschinell geglättete Bodenplatte eingebunden wurden.
Project PDF
Typ
Neubau
Leistungen
Ausführungs- und Genehmigungsplanung
Hallenneubau als Komplettleistung
Besonderheiten
Bauen unter einer Hochspannungsleitung
Wesentliche Massen
3560 m³ UR bei 950 m² Gewerbenutzfläche
Jahr
2008
Bauvolumen
340.000 €
Auftraggeber
Malerbetrieb Ewald Greubel
Am Höhrieth 51, 9714 Eltingshausen
Ansprechpartner
Herr Ewald Greubel, Tel.-Nr. 09738 85850
Am Höhrieth 51
97714 Eltingshausen
Eltingshausen
Bayern

50.1558, 10.1161

Suche