Umbau Bettenhaus Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt
Im Zuge dieser Maßnahme wurde das Bettenhaus (Haus 23) der Goethe-Uni in zwei Abschnitten auf jeweils neun Etagen umgebaut. Dazu wurden neun Phasen mit jeweils 2 Etagen festgelegt, in denen die Patienten umquartiert und anschließend in engen Zeitfenstern der Abbruch, die Ertüchtigung und der erforderliche Neubau der Etagen geleistet wurden.
Project PDF
Typ
Sanierung
Leistungen
Gerüst,- Fassaden,- Rohbau,- Elektro,- Fliesenarbeiten; PCB-Sanierung, Estrich, Trockenbau, Betonsanierung
Besonderheiten
Phasenweiser Umbau der Stationen während dem Restbetrieb
Wesentliche Massen
10.000 m² Gerüst,
1.000 m² Estrich
5.000 m² Sanierung Waschbetonblatten
8.650 m PCB Fugen
30 to Stahlträger
500 m² Mauerwerk
300 m² Beton
850 m² Betonwerkstein
11.000 m² Fassade
Jahr
2011
Bauvolumen
14.500.000 €
Auftraggeber
Regionalniederlassung Rhein-Main
Theodor-Stern Kai 7, 60956 Frankfurt
Ansprechpartner
Herr Schittke (Hessisches Baumanagement), Tel. 069 63015969
Planung
Nickl & Partner
Lindberghstraße 19, 80939 München
Bettenhaus, Frankfurt
Hessen

Suche