Umbau Wasserwerk Trinkwasserversorgung Würzburg
Die Maßnahme untergliederte sich in den teilweisen Abriss von bestehenden Gebäuden, die Demontage der gesamten Technik, sowie den Neubau der baulichen Anlage. Da ein Teil des Wasserwerkes unter Denkmalschutz steht, mussten die Abbruch- und Demontagearbeiten mit erschütterungsarmer Technologie ausgeführt werden. Sämtliche eingesetzten Maschinen und Geräte mussten auf Biodiesel / -öl umgestellt sein. Desweiteren durften nur Materialien mit der Gefährdungsklasse WGK 0 eingesetzt werden. Die zum Teil unterirdischen Behälter wurden als wasserundurchlässige Bauteile ausgeführt. Ebenso die Steuerungs- und Sozialtrakte.
Project PDF
Typ
Umbau
Leistungen
Erdbau, Spezialtiefbau, Rohbau, Schlüsselfertiger Ausbau, Außenanlagen
Besonderheiten
Arbeiten im Wasserschutzgebiet (Fassungsbereich), Arbeiten zum Teil innerhalb eines bestehenden Gebäudes
Jahr
2004
Bauvolumen
3.800.000 €
Auftraggeber
Trinkwasserversorgung Würzburg GmbH
Bahnhofstraße 12-18, 97070 Würzburg
Ansprechpartner
Herr Neuland, Tel. 0931 36-0
Planung
Ing. Büro Grombach
Benzstraße 13, 61362 Bad Homburg

Würzburg
Bayern

Suche