Modernisierung Innenministerium Mainz
In der Zeit von November 2006 bis September 2007 wurde das ehemalige Innenministerium des Landes Rheinland-Pfalz komplett entkernt und modernisiert. In diesem Zuge wurden vier Aufzüge nachgerüstet und die Büroräume mit neuer Technik versorgt. Sämtliche Fenster wurden erneuert und die Gebäudehülle in Bezug auf die Wärmeschutzverordnung ertüchtigt. Gleichzeitig wurde eine Cafeteria und ein Besprechungstrakt errichtet.
Project PDF
Typ
Sanierung und Modernisierung
Leistungen
Abbruch, Statische Unterstützung, Rohbau
Besonderheiten
Ertüchtigung und Umnutzung eines denkmalgeschützten Gebäudes am Schillerplatz in Mainz
Wesentliche Massen
12.000 m² Boden-/Wandbeläge abbrechen
3.000 m² Wandabbruch und Erneuerung
54 to Stahl als Hilfsunterstützung
Jahr
2007
Bauvolumen
2.100.000 €
Auftraggeber
LBB Niederlassung Mainz
Fritz-Kohl-Straße 9, 55122 Mainz
Ansprechpartner
Herr Hoffmann, Mobil 0151 18 21 91 37
Planung
Reinhard Karn
Fischtorplatz 19, 55116 Mainz
Schillerplatz 3-5,
55116 Mainz
Mainz
Rheinland Pfalz

49.9977, 8.26733

Suche