Neubau Autobahnmeisterei Weiskirchen
Die Autobahnmeisterei Weiskirchen, vertreten durch das Hessische Baumanagement in Frankfurt, hat neben der A3 bei Weiskirchen auf der grünen Wiese eine neue Autobahnmeisterei errichtet, da das alte Gebäude zu beengt war. Die Fa. OTTO HEIL hat hierfür die Erschließungsarbeiten durchgeführt. Dies waren Kanalbauarbeiten, Wasserleitungsverlegungs- und Asphaltarbeiten. Aufgrund der örtl. Verhältnisse, es wurde bei der Kanalverlegung Fließsand angetroffen, wurde der Kanalgraben mittels Spundwand gesichert. Außerdem wurde im Zuge der Arbeiten eine Tankstelle errichtet. Außenanlagen mit Bepflanzungen und Umzäunung komplettierten die Maßnahme.
Project PDF
Typ
Neubau
Leistungen
Erschließung, Straßenbau, Kanalbau, Wasserleitungen
Besonderheiten
Bau einer Tankstelle nach WHG
Jahr
2003
Bauvolumen
1.200.000 €
Auftraggeber
Magistrat der Stadt Frankfurt am Main,
Gutleutstraße 136, 60327 Frankfurt am Main
Ansprechpartner
Herr Fröhlich, Tel. 069 27397-0
Planung
GKW-Ingenieure
Kettlerstraße 32, 61169 Friedberg
Weiskirchen
Hessen

Suche