Errichtung TWA-Gebäude Oberbessenbach
Im Zuge der Trinkwassererschließung in der Gemeinde Bessenbach errichtet der ZWA ein Gebäude zur Trinkwasseraufbereitung inkl. Absetzbecken. Hierbei wurde Erdreich in Hangflächen profilgerecht ausgehoben. Die Bodenplatte und die Außenwände wurden in WU Beton ausgeführt. Die Anschlussbereiche Bodenplatte/Wände wurden mit Blechen bzw. Verpressschläuchen ausgebildet. Die Wandflächen des Gebäudes oberhalb des Erdreichs wurden in Holzbauweise erstellt, Dachdeckung in Sandwich- Plattenbauweise mit Nut-Federsystem. Im Gebäude wurden Keramikfliesen auf Zementestrich verlegt.
Project PDF
Typ
Errichtung
Leistungen
StB-Arbeiten in WU-Beton, Holzbauarbeiten Wände/Dach
Besonderheiten
In der talseitigen STB/Holzwandschale musste eine revisionierbare Öffnung für das Einbringen div. Geräte vorgehalten werden
Wesentliche Massen
3.350 m³ Umbauter Raum Gebäude
120 m³ Umbauter Raum Absetzbecken
ca. 2.500 m³ Aushub
ca. 450 m³ Beton
ca. 360 m² Außenwände in Holzbau
ca. 450 m² Dachdeckung Sandwich-Platten
ca. 450 m² Estrich
ca. 420 m² Fliesen
Jahr
2012
Bauvolumen
475.000 €
Auftraggeber
Zweckverband zur Wasserversorgung der Aschafftalgemeinde
Sachsenhausen 19, 63773 Goldbach
Ansprechpartner
Hr. Klingenmeier, Tel-Nr. 06021 53668
Planung
Ingenieurbüro Deutschmann
Winkelstr. 11, 63768 Hösbach
63856 Oberbessenbach
Oberbessenbach
Hessen

49.9526, 9.2522

Suche