Besuch auf der Theaterbaustelle in Würzburg

Das Mainfrankentheater öffnet seinen Bauzaun für Schüler der Technikerklasse!

Das Mainfranken Theater Würzburg wird seit 2018 umgebaut, erweitert und saniert. Die Arbeiten für den Bauabschnitt 2 liegen in den Händen von OTTO HEIL. Diese Woche hat das Bau-Team von Bauleiter Normen Raneberg nun Besuch bekommen: Rund 30 Studentinnen und Studenten ließen sich über die Baustelle führen und die spannendsten Stellen zeigen. Dazu gehören der Große Saal und die Hauptbühne, die künftig als Drehbühne verwendet werden soll. Auch der Malsaal, wo die Bühnenbilder entstehen, wird erneuert.

Die jungen Gäste sahen viele spannende Details, Baupraxis und Bauabläufe. Die Gruppe kam von der Würzburger Josef-Greising-Schule, die als gewerbliche Berufsschule im Bereich Bau auch regelmäßig die Fachkräfte von Otto Heil aus- und weiterbildet. Hinterher gab es eine kleine Erfrischung für die Gäste sowie die Zusage, dass OTTO HEIL der Schule neue Helme spendet.

Suche