OTTO-HEIL-Baustelle in Ansbach startet mit Spatenstich

Im Ansbacher Gewerbegebiet Brodswinden entsteht der Neubau für die Integrierte Leitstelle Ansbach. Dort werden künftig rund um die Uhr Notrufe entgegengenommen, die unter der Notfall-Rufnummer 112 eingehen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Leitstelle sorgen dafür, dass Rettungsdienst und Feuerwehr in kürzester Zeit dorthin kommen, wo sie dringend gebraucht werden. Zuständig ist die Ansbacher Leitstelle für den Landkreis Ansbach, die Stadt Ansbach und auch den Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim.

In der bisherigen Leitstelle war es zu eng geworden. Das Gebäude, dass OTTO HEIL jetzt neu baut, wird größer und bietet auf drei Geschossen ausreichend Platz für Arbeitsräume, einen Schulungsbereich, Aufenthaltsräume und die Technik.

Am Vormittag des 13. Juni war der symbolische erste Spatenstich. Beim Spatenstich dabei waren, von links: Helmut Weiß (Landrat von Neustadt/Bad Windsheim), Thomas Deffner (Oberbürgermeister Stadt Ansbach), Dr. Jürgen Ludwig (Verbandsvorsitzender des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung), Ann-Kristin Kahm (Projektleiterin von struhkarchitekten BDA) sowie unser Chef Peter Heil. 

Die Zahlen zum OTTO HEIL-Bauprojekt:

  • Geschosse des Gebäudes: 3
  • Nutzfläche: ca. 3.300 m²
  • Bewehrung: ca. 305 t
  • Beton: ca. 2.700 m³

 

Suche