Sanierung Mehrfamilienwohnhaus Frankfurt-Heddernheim
Das im Frankfurter Stadtteil Heddernheim gelegene, 4-geschossige Wohnhaus wurde zuletzt als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Um den Wohnheimcharakter aufzulösen wurde das Haus umgebaut, um familiengerechte Wohnungen zu erhalten. Hierfür wurde komplett entkernt und sämtliche Fenster ersetzt. Es wurden alle zehn Kamine bis in den Keller rückgebaut. Die vorhandenen Betonbalkone wurden abgebrochen und die vorhandene Haustechnik komplett entfernt. Auf der Gartenseite wurden neun Doppelvorstellbalkone angebaut.
Project PDF
Typ
Sanierung
Leistungen
Abbruch Mauerwerk, Estrich, Haustechnik, Fenster und Balkone, Neues Mauerwerk
Wesentliche Massen
1.600 m² Mauerwerksabbruch
Versch. Wandstärken
3.200 m² Abbruch Wandputz
1.400 m² Abbruch Deckenputz
1.500 m² Estricharbeiten
400 m² Mauerwerk herstellen
4 to Stahlträger als Abfangung
Jahr
2007
Bauvolumen
330.000 €
Auftraggeber
Wohnheim GmbH
Waldschulstraße 20, 65933 Frankfurt am Main
Ansprechpartner
Herr Hellebrand (FAAG), Tel. 069 269 84 69
Planung
FAAG Frankfurter Aufbau AG
Gutleutstraße 40, 60329 Frankfurt am Main
Dillenburger Straße 1,
60439 Frankfurt
Frankfurt-Heddernheim
Hessen

50.1603, 8.65039

Suche