Revitalisierung Riedbad Frankfurt-Bergen-Enkheim
Das bestehende Hallenbad Riedbad Bergen-Enkheim wurde den aktuellen Anforderungen angeglichen. Im vierten Bauabschnitt wurde der Boden der Schwimmhalle, die Schwimmbecken und der unter diesem Bauteil gelegene Technikbereich saniert. Ebenso wurde der komplette Umkleide- und Sanitärbereich des Schwimmbades sowie der Personalbereich entkernt und neu gestaltet.
Sauna, Gymnastik- und Fitnessbereich waren während der gesamten Baumaßnahme für die Öffentlichkeit zugänglich und nutzbar.
Project PDF
Typ
Revitalisierung
Leistungen
Abbruch- und Sanierungsarbeiten,
Neugestaltung Einrichtung
Besonderheiten
ARGE mit Firma Berndorf Bäderbau,
Edelstahlbecken und Wassertechnik
Wesentliche Massen
2500 m² Abdichtung und Fliesen
1200 m² Dachabdichtung
250 m² Sanierung Schwimmbeckenwand
200 Stk. Garderobenschränke mit Umkleidekabine
20 Stk. Aluminium-Glas-Rahmentüren
460 m² Wasserfläche mit 2 Edelstahlbecken
Jahr
2012
Bauvolumen
5.100.000 €
Auftraggeber
Bäder Betriebe Frankfurt GmbH
Am Hauptbahnhof 16, 60329 Frankfurt am Main
Ansprechpartner
Herr Nauheimer, Tel. 069 2710891-0
Planung
Ebert Ingenieure
Hanauer Landstr. 182, 60314 Frankfurt
Fritz-Schubert-Ring 2
60388 Frankfurt am Main
Frankfurt-Bergen-Enkheim
Hessen

50.1518, 8.76272

Suche