Erweiterung und Modernisierung Mainfrankensäle Veitshöchheim
Das im Jahre 1980 von der Gemeinde Veitshöchheim errichtete Gebäude mit einem Veranstaltungssaal für 800 Besucher wurde als multifunktionales Gebäude mit Tagungs- und Gruppenräumen erweitert und energetisch saniert. Eine modernisierte Klimatechnik mit kontrollierter Be- und Entlüftung ist Bestandteil der energetischen Sanierung. So wurden im Veranstaltungssaal der Bühnenbereich erhöht und die Bühnenrückbereiche großzügig erweitert. An der Westseite wurde ein neuer Gebäudetrakt als Hauptzugang errichtet. Weiterhin wurden neue Aufzugsschächte hergestellt und ein Lastenaufzug eingebaut. Da die Mainfrankensäle im Hochwasserüberflutungsbereich liegen, wurde das Gebäude stromlinienförmig mit neuen Wänden in Sichtbetonbauweise ausgeführt.
Project PDF
Typ
Rohbauarbeiten
Leistungen
Abbruch-, Mauerwerks-, Beton- und Stahlbetonarbeiten
Besonderheiten
Bauen im Bestand
Wesentliche Massen
1.500 m³ Aushub
1.000 m² Beton
100 to Betonstahl
2.350 m² Wand-/Deckenschalung
300 m² Sichtbeton Wandschalung rund
Jahr
2013
Bauvolumen
1.200.000 €
Auftraggeber
Gemeinde Veitshöchheim
Erwin Vornberger Platz 1, 97209 Veitshöchheim
Ansprechpartner
Herr Peter Wolf, Tel. 0931 9802-732
Planung
Architekturbüro Manuela Jatz
Würzburger Str. 1, 97209 Veitshöchheim
Mainlände 1, 97209
Veitshöchheim
Bayern

49.8307, 9.87056

Suche