Neubau Betriebszentrale Stadtwerke Pfaffenhofen
Erstellung eines neuen Gebäudekomplexes für die Stadtwerke Pfaffenhofen an der Ilm, bestehend aus Bauteil I (links im Bild) Verwaltungsgebäude und Werkstätten, Bauteil II (Bild Mitte) Freilager und Fahrzeughallen, und Bauteil III (rechts im Bild) zusätzliche Fahrzeug- und Lagerhallen. Außerdem wurde noch eine Salzhalle inkl. Salzsilostellfläche errichtet. Gründung aller Bauteile mittels Streifenfundamente auf teilweise CSV-stabilisierten Bodenschichten. Wände und Decken wurden örtlich in Sichtbetonklasse SB2 geschalt.
Stahlbetonstützen Bauteil II und III wurden als Fertigteilstützen mit angeformten Fundamenten ausgeführt.
Project PDF
Typ
Rohbau
Leistungen
Rohbau-, Mauerwerks-, Beton- und Stahlbetonarbeiten, Bodenstabilisierung
Besonderheiten
Parallele Realisierung der 3 geforderten Bauteile in
ca. 5 Monaten
Wesentliche Massen
10.000 m² Wandschalung SB2
3.000 m² Deckenschalung
4.000 m³ Beton
1.500 m² Fundamentschalung + Frostschürzen
ca. 300 to Betonstahl + Matten
Jahr
2014
Bauvolumen
1.900.000 €
Auftraggeber
Stadtwerke Pfaffenhofen an der Ilm
Weiherer Straße 16, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
Ansprechpartner
Herr Reng (Techn. Vorstand Stadtwerke), Tel. 08441 40523100
Planung
S3 Sasse Stein Sasse Bremen GmbH
Haferwende 7, 28357 Bremen
Michael-Weingartner-Str. 1, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
Pfaffenhofen
Bayern

48.5207, 11.5

Suche